Im April 2017 fand der 1.000ste Elternabend im Rahmen des Medienpädagogischen Referentennetzwerks Bayern statt. Die Stiftung Medienpädagogik Bayern kann damit eine äußerst positive Bilanz ihres Projekts ziehen. In einer Pressmitteilung vom 10. Mai 2017 äußert sich Medienministerin Ilse Aigner zum Erfolg des Referentennetzwerks, über das seit knapp fünf Jahren medienpädagogische Informationsveranstaltungen angeboten werden. Ein kurzer Filmbeitrag mit einem Interview des Stiftungsratsvorsitzenden Siegfried Schneider findet sich auf www.sat1.de/regional/bayern .

• Medienführerschein Bayern für die außerschulische Jugendarbeit – Neue Materialien für die Aus- und Weiterbildung von Jugendleitungen

• Stiftung freut sich über großen Erfolg des Referentennetzwerks: Mit 1.000 Informationsveranstaltungen über 36.000 Eltern erreicht

• Erfahrungsaustausch und Weiterbildung: Sechste Fachtagung des Medienpädagogischen Referentennetzwerks Bayern nimmt die Videoplattform YouTube unter die Lupe