Fit im Urheberrecht – Medienführerschein Bayern sensibilisiert Kinder und Jugendliche

Das Urheberrecht altersgerecht und verständlich für Kinder und Jugendliche im Unterricht aufgreifen – mit den neuen Materialien des Medienführerscheins Bayern gelingt das einfach und anschaulich. Die Stiftung Medienpädagogik Bayern ist Herausgeberin der kostenlosen Unterrichtseinheiten für die 3./4., 6./7. und 8./9. Jahrgangsstufe, die heute – zu Schuljahresbeginn – veröffentlicht werden. Das Angebot steht auf der Homepage des Medienführerscheins Bayern (www.medienführerschein.bayern.de) kostenlos zum Download bereit. Bayerische Schulen können online auch kostenlos einen Materialordner sowie Urkunden für Schülerinnen und Schüler bestellen.

Titelbild “Das ist MEINE Geschichte“
Titelbild “Musik ohne Grenzen?“
Titelbild “Ich als Urheber“

• Safer Internet Day 2018: Stiftung organsiert bayernweit rund 30 Elternabende des Referentennetzwerks

• Titelbild “Das ist MEINE Geschichte“
        • Titelbild “Musik ohne Grenzen?“
        • Titelbild “Ich als Urheber“