Ein Netz für Kinder − Surfen ohne Risiko? Ein praktischer Leitfaden für Eltern, Pädagoginnen und Pädagogen

Broschüre Surfen ohne Risiko
Das Internet hat für Kinder einen großen Reiz. Mit seinen vielfältigen Möglichkeiten ist es für deren Entdeckerlust ein wunderbarer Spielplatz. Sie können sich dort treffen, kommunizieren, miteinander spielen und lernen. Mit dieser Broschüre möchte das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend Eltern, Pädagoginnen und Pädagogen unterstützen, mit Ihren Kindern das Netz zu entdecken.

Die Broschüre enthält ein Extraheft für Kinder mit dem Titel "Entdecke dein Internet". Hier werden kindgerecht der Umgang mit dem Internet und die vielen Möglichkeiten der Nutzung aufgezeigt.

Herausgeber:
Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend

Veröffentlichung:

Bezug über:
www.bmfsfj.de

• Safer Internet Day 2018: Stiftung organsiert bayernweit rund 30 Elternabende des Referentennetzwerks

• Titelbild “Das ist MEINE Geschichte“
        • Titelbild “Musik ohne Grenzen?“
        • Titelbild “Ich als Urheber“