Stiftung

Die Stiftung Medienpädagogik Bayern verfolgt ausschließlich und unmittelbar einen gemeinnützigen Zweck: Sie engagiert sich für die Förderung der Medienkompetenz in Bayern. Sie möchte Kindern und Jugendlichen, aber auch Eltern und pädagogisch Tätigen bei der Orientierung in der unübersichtlichen Medienlandschaft helfen und eine kompetente Mediennutzung im Sinne eines präventiven Jugendmedienschutzes fördern.

• Gremien

Organe der gemeinnützigen Stiftung Medienpädagogik Bayern sind der Stiftungsrat, der Stiftungsvorstand und das Stiftungskuratorium, deren Mitglieder ehrenamtlich tätig sind. mehr >>
      • Daten und Fakten

Die gemeinnützige Stiftung Medienpädagogik Bayern informiert über wichtige Daten und Fakten auf einen Blick. Die Stiftungssatzung und die Tätigkeitsberichte können hier abgerufen werden. mehr >>